Meetingraum mit einem Tisch und 4 Stühlen, sowie einer Tafel

Geschäftsführung und Geschäftsleitung

Unser Management

Das p78 Management Board vereint sowohl die Gründer und langjährigen Geschäftsführer und Führungskräfte im Unternehmen. Gemeinsam geben sie die strategische Ausrichtung des Unternehmens vor. Sie sind gesamtheitlich verantwortlich für die Koordination und Weiterentwicklung des gesamten p78 HR-Expertenteams. Durch ihre umfassende Expertise und ihr engagiertes Handeln stellen sie sicher, dass p78 als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen erfolgreich am Markt agiert und unseren Kunden erstklassige HR-Lösungen bietet.

Portrait Michael Scheffler
Michael Scheffler
Michael Scheffler steht rechts an der Seite

Michael Scheffler

Managing Director

Vita

Michael Scheffler ist seit 2008 Mitglied des Management Boards von p78. In dieser Funktion berät er Unternehmen bei der Konzeption und Implementierung von personalwirtschaftlichen SAP-Lösungen. Mit 25+ Jahren Berufserfahrung als Manager, Projektleiter und SAP HCM Consultant verfügt er über herausragende Kenntnisse in der SAP- bzw. IT-Branche. Daher schreibt er auch als SAP-Experte für die COMPUTERWOCHE über die Möglichkeiten der Standardsoftware mit Fokus auf HR-Digitalisierung und Talentmanagement. Als Podcaster produziert und moderiert er das Format „HR/IT Talk“.

Verantwortungsbereich und fachlicher Schwerpunkt

Als Managing Director verantwortet Michael Scheffler die Bereiche Sales und Marketing und ist weiterhin aktiv im SAP HR Projektgeschäft tätig.

Sein fachlicher Schwerpunkt liegt im SAP Talentmanagement sowie in der Digitalisierung und Automatisierung von HR-Prozessen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung besitzt er umfangreiche Kenntnisse in diversen Komponenten der SAP ERP HCM On-Premise Lösung bzw. der Nachfolgelösung SAP HCM for S/4HANA (H4S4). Dies gilt speziell für das SAP Organisationsmanagement (OM), die SAP Self-Services (ESS/MSS) sowie dem Toolset SAP Prozesse und Formulare (P&F). Darüber hinaus ist er Experte für die SAP Business Technology Platform (BTP) mit Fokus auf die SAP Build Produktfamilie und somit für SAP Build Apps, SAP Build Process Automation und SAP Build Work Zone respektive SAP SuccessFactors Work Zone.

Portrait Dirk Jäckel
Dirk Jäckel
Dirk Jäckel steht rechts an der Seite

Dirk Jäckel

Managing Director

Vita

Seit Anfang 2011 gehört Dirk Jäckel zum Management Board von p78 und unterstützt seitdem zahlreiche Kunden bei der technischen Implementierung individueller Lösungen im SAP HR-Umfeld. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker weiß aus jahrelanger Erfahrung, wann es sich für IT-Unternehmen lohnt, neue Technologie-Felder im HR-Bereich für sich zu entdecken.

Verantwortungsbereich und fachlicher Schwerpunkt 

Als Managing Director ist Dirk Jäckel zum einen für den Bereich Finance & Controlling zum anderen für die Division HR Technology verantwortlich und somit für die Entwicklungsleistungen von p78, die Identifikation zukünftiger digitaler Trends sowie die Erprobung neuer SAP-Technologien. 

Die Spezialgebiete von Dirk Jäckel sind die SAP Self-Services (ESS/MSS) und Portale wie das Fiori Launchpad (FLP). Er hat umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Apps und der Verbesserung der Benutzererfahrung (UX), sowie in der Implementierung effizienter Workflows. Seine Fachkenntnisse erstrecken sich zudem auf die Technologieberatung und den optimalen Einsatz von SAP-Infrastrukturen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in modernen Technologien wie Serverless Computing und Platform as a Service (PaaS) lösungenn, insbesondere auf Basis der SAP Business Technology Platform. Diese Expertise ermöglicht es ihm, maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Geschäftsanforderungen zu entwickeln und dabei stets die neuesten technologischen Trends und Best Practices zu berücksichtigen.

Portrait Matthias Grün
Matthias Grün
Matthias Grün steht rechts an der Seite

Matthias Grün

CEO / Managing Director

Vita

Matthias Grün gehört seit 2012 zum Management Board von p78. Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Master of Business Administration ist mit mehr als 18 Jahren SAP-Erfahrung Spezialist auf den Gebieten HR-Cloud und Talentmanagement. In seiner Beratungstätigkeit an der Schnittstelle zwischen HR und IT begleitet er Unternehmen jeder Größenordnung bei der Umsetzung ihrer SAP SuccessFactors- sowie SAP Talentmanagement-Projekte. Von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Rollout der individuellen Lösungen ist er Ihr direkter Ansprechpartner.

Verantwortungsbereich und fachlicher Schwerpunkt 

Als CEO ist er bei p78 für das interne Unternehmensmanagement zuständig und trägt die Hauptverantwortung für die zukünftige strategische Ausrichtung des Beratungsunternehmens wie auch für das Entwickeln neuer Geschäftsfelder. Darüberhinaus verantwortet er das operative Beratungsgeschäft.

Mit seiner umfangreichen Erfahrung und Expertise in der Definition von HR-Prozessen und deren Abbildung in IT-Systemen verfolgt Matthias Grün das Ziel, gemeinsam mit seinen Kunden ganzheitliche HR-Prozesse erfolgreich in ihren Unternehmensalltag zu integrieren.

Portrait Anton Novac
Anton Novac
Anton Novac steht rechts an der Seite

Anton Novac

Head of Branch Spain

Vita

Anton Novac ist seit November 2019 Teil von p78. Mit einem Studienabschluss in Tourism and Travel Management an der FH Worms hat er bereits seit 2009 SAP-Know-How sowie Erfahrung in der Beratertätigkeit aufgebaut. Bei SAP war er im Produktmanagement für Travelmanagement-Software tätig und hat zudem seine Abschlussarbeit zum Thema „Optimierungsmöglichkeiten für Travelmanagementprozesse“ bei dem Softwarehersteller aus Walldorf verfasst. Seine Spezialisierung liegt auch weiterhin im Bereich Reisemanagement und in entsprechenden SAP-basierten IT-Systemen für die er Ihr direkter Ansprechpartner ist. 

Verantwortungsbereich und fachlicher Schwerpunkt 

Als Managing Consultant und General Manager mit umfangreichen internationalen Kenntnissen verantwortet Anton Novac die Expansion von projekt0708 nach Spanien mit der Niederlassung in Barcelona.

Im Rahmen seiner fachlichen Spezialisierung berät er seine Kunden zu Travel & Expense Management Lösungen von SAP Concur, SAP-on-premise-Systemen sowie zur Integration von SAP-Systemen und Schnittstellen. Er betreut Kunden vom Großkonzern bis hin zum Mittelstand in diversen Roll-Out Projekten und hat SAP Concur bereits in über 50 Ländern ausgerollt.

Portrait Stefanie Sehm
Stefanie Sehm
Stefanie Sehm steht rechts an der Seite

Stefanie Sehm

Division Lead HR Technology / General Manager

Vita

Seit 2018 ist Stefanie Sehm ein Teil des Leadershipteams bei p78. Durch ihre mehr als 10-jährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Beratung ist sie als studierte Informatikerin bestens für ihre Beratungstätigkeit im SAP HR-Bereich gerüstet. Dank ihrer Erfahrungen im Application Management sowie Projektmanagement, ist sie in Kundenprojekten jeder Größenordnung die ideale Ansprechpartnerin. Sie begleitet Projekte als Projektleitern mit tiefgreifendem technischem Know-how oder einem ganzheitlichem Blick auch als Beraterin in der Implementierung.

Verantwortungsbereich und fachlicher Schwerpunkt

Stefanie Sehm leitet als Division Lead die Business Unit HR Technology. Diese bietet Technologieberatung, technische Konzeption, Anforderungsmanagement und SAP Eigenentwicklungen/ Weiterentwicklungen rund um SAP Technologien wie z. B. ABAP/OO, Web Dynpro for ABAP, Floorplan Manager, Business Workflow, Adobe Print Forms, SAPUI5, u.a.

Aufgrund ihrer vielfältigen Erfahrungen besitzt Stefanie Sehm umfangreiche Kenntnisse in den Komponenten der SAP ERP HCM Suite. Ihr Schwerpunkt liegt in der Umsetzung von ganzheitlichen HR Prozessen durch SAP Employee- und Manager Self-Services (ESS/MSS), SAP Prozesse und Formulare (P&F) und kundeneigene Entwicklungen.

Portrait Christoph Grünberg
Christoph Grünberg
Christoph Grünberg steht rechts an der Seite

Christoph Grünberg

Division Lead HR Consulting / General Manager

Vita

Christoph Grünberg ist seit November 2017 bei p78 tätig. Mit seinem MBA in Business Administration und seiner vorherigen Rolle als SAP Key-User und Teamleiter SAP brachte er umfangreiche Erfahrung mit. Bei p78 entwickelte er seine Spezialisierung im Bereich der HR Strategie- und Transformationsberatung stetig weiter.

Ab Anfang 2021 übernahm er die Position des Director HR Transformation. Seit Anfang letzten Jahres ist er Mitglied des Management Boards und fungiert in seiner aktuellen Rolle als Division Lead HR Consulting.

Verantwortungsbereich und fachlicher Schwerpunkt

Christoph Grünberg leitet bei p78 den gesamten Bereich des HR Consultings, welcher die HR-Fachberatung, Transformationsberatung sowie die Implementierung von HR-Systemlandschaften umfasst. Mit großer Leidenschaft engagiert er sich für die Digitalisierung und Neugestaltung moderner Arbeitswelten. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Transformation von HR-Landschaften und -Prozessen, einschließlich der HR-Digitalisierung, HR-Strategie, HR-Organisation und der Zukunft der Arbeit.

Er initiiert und begleitet Kundenprojekte im HR-/IT-Umfeld, wobei er besonderen Wert auf eine nahtlose und konsistente Umsetzung legt, die mit der übergeordneten HR-Strategie und Roadmap im Einklang steht. Christoph Grünberg erkennt die Potenziale der Digitalisierung und sieht HR-Tech als wesentlichen Treiber der Transformation.

Unsere Partner und Auszeichnungen

Mehr erfahren

Unsere Standorte
weltweit

Mehr erfahren

Bewerben
Zu den offenen Stellen
Kontakt
Telefon
+49 (0)89. 46 13 23-27